Alexander Weber

Seit Mitte Juli 2022 ist Alexander Weber der neue Dirigent der Stadtkapelle Haslach. Der 42-Jährige ist in der Stadtkapelle und in Haslach gut bekannt, denn: Er stammt aus Haslach und begann in Jugendjahren selbst seine musikalische Laufbahn in der Stadtkapelle. Nach dem Studium an der Musikhochschule Karlsruhe und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg arbeitet der heute in Gernsbach wohnende Alexander Weber als Dirigent, Sänger und Geschäftsführer seines eigenen Blasmusikverlags.

Johannes Becherer
Er hat ein motiviertes Team um sich geschart, welches fleißig und konstruktiv diskutiert, doch: das letzte Wort hat Johannes. Als Vorsitzender leitet er federführend die Geschäfte der Stadtkapelle Haslach, steht in Kontakt mit anderen Orchestern, Vereinen, internen und externen Ansprechpartnern und schließlich auch der Stadtverwaltung.

Instrumente und Inventar

Jonathan Hansmann
Er ist als Zeugwart für unser gesamtes Inventar von Instrumenten über Pultleuchten, Uniformen bis hin zum Festzelt verantwortlich. Zudem betreut Jonathan unseren Vereinsraum im Haus der Musik. Ihm wurde der interne Titel "Bester Zeugwart aller Zeiten" verliehen, das spricht für sich.

Julia Obert
Mit strengem Blick achtet unsere Kassiererin Julia auf die Einnahmen und Ausgaben sowohl von der Stadtkapelle als auch der Jugendkapelle. Doch mit einem freundlichen "Bitte" kann sie zum Öffnen ihrer Truhe beziehungsweise des Kontos bewegt werden und segnet somit wichtige Investitionen in Material und Noten ab.

Marc Schätzle
Keine einfache Aufgabe. Doch Marc Schätzle meistert sie seit Mitte Juli hervorragend. Die Aufgabe als Notenwart ist zeitaufwendig und nervenaufreibend, aber vor allem ist sie sehr wichtig. Denn sie garantiert einen reibungslosen Probenbetrieb.

Beisitzer

Sabrina Heizmann, Maik Schwendemann, Celine Tränkle, Pia Kammerer, Sebastian Groß und Alexander Psak
Als Beisitzer stehen Sabrina, Maik, Celine, Pia, Sebastian und Alex stets mit ihren Ideen und Meinungen parat. Außerdem übernehmen sie weitere wichtige Aufgaben. Alex, mit seiner großen Erfahrung, wenn es um Veranstaltungen geht, ist ein großer Rückhalt bei großen Projekten. Sabrina, die mit dem Amt der "GEMA-Beauftragten" kein leichtes Los gezogen, beziehungsweise übernommen hat, leistet auch in der Öffentlichkeitsarbeit tolle Arbeit. Maik ist als ehemaliger Geschäftsführer noch heute unser direkter Draht ins Rathaus und wortgewandter Sprecher bei offiziellen Anlässen. Celine und Pia bringen ihre Kreativität und Arbeitskraft in der Vorbereitung diverser Veranstaltungen mit ein. Und Sebi ist mit seinem Fachwissen rings um Veranstaltungstechnik und Co. bei jedem Aufbaueinsatz eine wichtige Größe im Team.